Mein Lebenslauf

Ich bin in Baden Württemberg geboren und dort aufgewachsen. Ursprünglich habe ich Wirtschaftsmathematik studiert und danach in verschiedenen Unternehmen mit Menschen verschiedener Kulturen gearbeitet. Während dieser Zeit wurde mein Interesse an dem Menschen und an zwischenmenschlichen Beziehungen immer stärker. Ich studierte dann berufsbegleitend Psychologie und anschliessend absolvierte ich eine Weiterbildung in Psychotherapie. Seit 2003 wohne ich in der Schweiz, bin verheiratet und habe drei Kinder.

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Wirtschaftsmathematik, Abschluss Diplom
  • Studium der Psychologie, Abschluss Magister
  • Weiterbildung Beratung bei der Schweizerischen Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz (pca.acp)
  • Postgraduale Weiterbildung Psychotherapie bei der Schweizerischen Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz (pca.acp)
  • Diverse Weiterbildungen u.a. in Coaching, Führung, Teamentwicklung

Beruflicher Werdegang

  • 15 Jahre Projekt- und Führungserfahrung in der internationalen Privatwirtschaft (Finanzwesen, Unternehmensberatung, Detailhandel, Energiebranche)
  • Job Coaching in einer Psychiatrischen Klinik
  • Psychotherapie in verschiedenen Gemeinschaftspraxen

Praxisbewilligung des Kantons Aargau

Ich bin auf der Liste der anerkannten Psychotherapeuten der Santésuisse (Verband der Krankenkassen) eingetragen.

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

  • Schweizerische Berufsverband für Angewandte Psychologie (SBAP)
  • Schweizerische Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz (pca.acp)